Binance wieder offen für Alle

Wie am 5. Januar berichtet, musste auch Binance zwischenzeitlich seine Tore für die Aufnahme neuer Nutzer schließen. Damit war die in Hong-Kong beheimatete Exchange nicht die einzige Plattform, die sich den hohen Andrang geschlagen geben musste. Auch Bittrex und Bitfinex verhängten einen Aufnahmestopp. Neben eines Upgrades an der Infrastruktur, gab es auch ein paar Freintuning-Maßnahmen. Nach 4 Tagen der Ruhe öffnete die Exchange am gestrigen Tag ihre Services für Neukunden. Seitdem verzeichnet man einen enormen Nutzerzuwachs. So wurden zu Hochzeiten eine viertel Million neuer Registrierungen innerhalb von 60 Minuten gemeldet. Das Handelsvolumen von Binance stieg auf fast 6 Milliarden USD. Diese Zahlen zeigen den explosiven Aufstieg des jungen Unternehmens, das vor etwa 5 Monaten seine ersten Atemzüge in der Kryptowelt machte. Kurz nach Weihnachten erfolgte bereits eine Ankündigung, dass die Plattform 3 Millionen aktive Nutzer verzeichne. Seit Gestern sind es 5 Millionen Accounts. Laut Coinmarketcap ist Binance die derzeit am meisten genutzte Exchange der Welt.

Bereits am 08. Januar veröffentlichte Binance in einer Pressemitteilung, dass eine limitierte Anmeldung von Neukunden ab diesem Tag möglich wieder möglich sei. Jeden Tag gelang es einer geringen „glücklichen“ Masse sich zu registrieren. Das Zeitfenster dafür wurde jedoch variabel gestaltet, sodass man nicht vorhersagen konnte, ab wann es möglich ist.

Binance Trading Volumen

Binance Trading Volumen

In den letzten 24 Stunden rangierte Binance mit 4 Mrd. USD an Transaktionsvolumen auf Platz 2. der weltgrößten Krypto Börsen, gefolgt von Bithumb mit 3,5 Mrd. USD und hinter Upbit mit 5 Mrd. USD.

Zain Zhang, der CEO von Binance, machte in einem Interview mit Bloomberg deutlich, dass er selbst nicht mit solche einem Wachstum gerechnet habe. Die Binance Plattform wird mittels der Amazon Web und Cloud-Computing-Services, auf welche auch Netflix setzt, betrieben. Zhang erklärte in dem Interview auch, dass er extra einen Mitarbeiter einstellen musste, der täglich neue Infrastrukturkapazitäten bei Amazon anfordere, um den Betrieb reibungslos zu gewährleisten.

Auch zu Warren Buffett hat Zhang eine kritische Meinung. So gab er seinem Bloomberg Interviewer bekannt, dass Buffett ein Mensch sei, den er aus Investmentsicht wirklich respektiere, der jedoch Kryptowährungen überhaupt nicht verstehe.

Auf Bitfinex wieder zurück

Im gleichen Atemzug wie Binance konnte auch Bitfinex seine Services für neue Nutzer wieder zur Verfügung stellen. Die Plattfrom rangiert auf Platz 5. der meist genutzten Exchanges mit rund 1,6 Mrd. USD an Trading Volumen. Im Gegensatz zu Binance wurden die Strukturen des des ebenfalls in Hong-Kong ansässigen Unternehmens doch deutlich angepasst und der Fokus in Richtung professional Trading sowie Großinvestments verschoben. Dies erliest sich aus dem Statement des Managements welches aufführt:

„Neue Kontoanforderungen:

Bitfinex ist eine globale Liquiditätsquelle mit Fokus auf professionelle Händler und regionale Börsen. Wir schlagen vor, dass Trader, die neu im Kryptowährungshandel sind, zuerst eine andere, einfachere Plattform ausprobieren und später zu Bitfinex zurückkehren. Zu diesem Zweck und damit wir uns auf unseren Kernkundenstamm konzentrieren können, wird für alle Konten, die nach dem 1. Januar 2018 erstellt werden, eine neue Aktivierungseigenkapitalanforderung benötigt. Neue Konten müssen Fiat oder Crypto einzahlen, um ein Mindesteigenkapital von 10.000 USD zu erreichen, bevor sie handeln können. Nach Erreichen dieses Minimums wird ein Konto vollständig aktiviert. Bestehende Konten sind von diesen Änderungen nicht betroffen. Diese Änderung betrifft nur neue Konten.“

D.h. einfach ausgedrückt. Ohne eine Einzahlung von mind. 10.000 USD habt Ihr gar keine Chance auf Bitfinex zu traden, wenn Ihr nicht bereits vor dem 01.01.2018 registriert wart. Mit diesem Schwenk könnte es Bitfinex in Zukunft jedoch schwer fallen neue Kunden zu akquirieren, insbesondere weil die junge Zielgruppe wohl kaum ein solches Startkapital aufbringen kann.

Hier für euch die Links zur Registrierung auf den Plattformen

Binance und Bitfinex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü